Saya
Portrait Name: Saya
Rasse: Drahthaar-Mix
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2015 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Name: Saya
Rasse: Drahthaar-Mix
Größe: 60cm
Geboren ca. 01.09.2015
Mittelmeertest negativ
perros con alma, Zaragoza
 
Schaut man bei Wikipedia nach der Rassebeschreibung des 'Deutsch Drahthaar' steht dort unter Temperament folgendes: Anhänglich, Intelligent, Eigenwillig, Loyal, Freundlich, Aktiv.
Für Saya können wir das alles nur bestätigen und vielleicht noch um folgende Adjektive ergänzen: auffällig hübsch gezeichnet, verträglich mit allen anderen Hunden und offensichtlich auch einmal gut erzogen. Insgesamt also ein 'Traumhund' wenn man einen aktiven Sportspartner sucht.
Leider können wir für Saya nicht mit einer dramatischen Rettungsaktion oder herzergreifenden Misshandlungsgeschichte aufwarten; Saya war ganz einfach 'übrig' wie leider so viele Jagdhunde in Spanien. Sie wurde in der Perrera von Movera abgegeben und hatte damit keine Chance mehr auf ein gutes Leben. Der Tierarzt der dortigen Tötung erkannte aber was für ein Goldstück Saya ist und dass sie noch ein wunderbares Leben vor sich haben könnte - wenn man ihr nur die Möglichkeit dazu gibt. Also informierte er Julieta von 'Perros Con Alma' und Julieta zögerte keine Sekunde die Hündin dort heraus zu holen, obwohl die Tierheime bis Anschlag voll sind. Wir drücken nun feste die Daumen, dass es hier in Deutschland einen Liebhaber dieser Rasse gibt, der Saya ein wundervolles Leben ermöglicht. Sie haben Fragen zum Drahthaar im allgemeinen oder zu Saya im Besonderen? Dann wenden Sie sich an ihre Vermittlerin Bianca Kaiser.

 
Hier kommen noch vier Videos von der auffällig gezeichneten Hündin:
 



 


Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172 - 6284569
»