Neko
Portrait Name: Neko
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2015 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 55 - 60 cm groß
Aufenthaltsort: Zaragoza (Perros con Alma)

Name: Neko
Rasse: Mischling
Größe: ca 55-60 cm
Geboren: 15.11.2015


Hallo ihr da draußen im fernen Deutschland, wenn ihr meine tollen Fotos seht, würde Euch dann als erstes das Wort 'Wegwerfartikel' in den Sinn kommen?!? Doch sicher nicht!
Aber genau diesen Stempel trage ich schon auf meinem Herzen. Ich bin einer der vielen überflüssigen Welpen aus der Perrera von Huesca, vermutlich auf der Welt weil die Besitzer der Eltern zu geizig oder ganz einfach zu ignorant waren ihre Hunde kastrieren zu lassen.
Ich will gar nicht wissen was aus meinen Geschwisterchen geworden ist.

Jedenfalls war ich kaum auf der Welt, hatte meinen Dienst als 'Milchpumpe' bei der Mama erledigt da landete ich schon in der Tötung. Weg geworfen wie ein benutzter Gegenstand.

Das ist grausam, aber ich hatte gleich zweimal kein Glück: in der Tötung gibt man die Hunde heraus ohne jede Nachfrage. Wenn sich jemand für einen Hund interessiert zahlt er ein paar Euro und der Hund gehört ihm. Eigentlich schön für den Hund, wenn er in verantwortungsvolle Hände gerät wie die von guten Tierschützern.

Ich wurde als kleiner Welpe an eine Familie gegeben die mich als Spielzeug ansah und als der 'Glanz des Neuen' verflogen war, brachten sie mich kurzerhand wieder zurück an diesen grausamen Ort, wohl wissend dass das mein endgültiges Todesurteil bedeuten würde.

Schaut mich an, ich bin doch nicht hässlich?!? Und ich habe mir auch nichts zu Schulde kommen lassen, ich bin fröhlich und verspielt. Vielleicht ein bißchen verfressen, aber wer als so kleiner Welpe wie ich schon einmal erleben musste wie es ist ohne Versorgung einfach irgendwo übrig zu sein, der wird das doch verstehen?

Jetzt bin ich in der Obhut von 'perros con alma' und habe damit endlich die Chance in die richtigen Hände zu kommen. Den Kinderschuhen entwachsen bin ich jetzt ein hübscher Junghund geworden.

Ich wünsche mir so sehr eine eigene Familie die mich liebt wie ich bin und die sich vorher sehr ausführlich überlegt ob sie die nächsten zehn oder zwölf Jahre mit mir verbringen möchte.
Eine Familie die mich auch noch liebt, wenn ich mal einen Schuh zerstört habe, den Nachbarrüden anbelle, die mit mir große Runden durch die Felder läuft und mich auch im Alter behütet und verwöhnt.

Seid ihr diese verantwortungsvollen Leute? Dann meldet Euch bei meiner Vermittlerin Bianca Kaiser.

Hier ein Video von Neko im Oktober 2016

Und so sah Neko als Welpe aus


Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172 - 6284569
»